Freitag, 20. September 2019

Morenic Trail: Pflichtausrüstung

Folgende Pflichtausrüstung ist für die Teilnahme am Morenic Trail (2019) vorgeschrieben:
  • Mobiltelefon mit eingespeicherter Nummer der Organisation
  • faltbarer Becher
  • Flüssigkeitsvorrat von zumindest 1/2 Liter
  • Stirnlampe mit Ersatzakku
  • Überlebensdecke (Aludecke)
  • Klebeverband (Tape) mind. 80 x 3 cm
  • Pfeife
  • Roadbook
  • Winddichte Jacke
Zusätzlich wird empfohlen:
  • GPS-System mit Track
  • Nahrungsreserve
  • lange Hose
  • warme Bekleidungsschicht
  • Reservelampe
Wenn Trailrunning-Stöcke benutzt werden, so müssen diese vom Start bis ins Ziel mitgetragen werden.

Die Möglichkeit, ein Dropbag auf der Strecke zu deponieren, gibt es nicht. Ein Gepäcktransport vom Start in Andrate zum Ziel nach Brosso wird angeboten.



Morenic Trail - Packliste
AM KÖRPER

Trailrunningschuh hoka one one speedgoat 3
CEP Compressionsstrümpfe
Funktionsunterhose
Raidlight Trailrunning Short
Funktionsshirt kurz oder lang (witterungsabhängig)
Raidlight Cap
Uvex Sonnenbrille
Raidlight Multifunktionstuch
Garmin Forerunner 935 mit GPX-Track
Startnummernband







IN DER LAUFWESTE (Ultimate Direction Mountain Vest 4.0)

2 Soft-Flask (je 500 ml) gefüllt mit Wasser
faltbarer Becher
8 Gels
8 Isostar Energieriegel Schoko
Salztabletten
Müllsack
Stirnlampe Petzl Nao+ mit Ersatzakku (im Sonnenbrillen-Etui)
Dynafit Trailrunning-Stöcke
Smartphone mit eingespeicherter Nummer der Organisation
Erste-Hilfe-Set bestehend aus Überlebensdecke Alu, Klebeverband (elastische Mullbinde und Tape), Pflaster, Schere, Taschentücher, Schmerztablette *)
Pfeife
Roadbook-Ausdruck
etwas Geld (20 Euro)
Powerbank, Ladekabel Forerunner, Ladekabel Smartphone
Dynafit Regenjacke mit Kapuze
Bonatti Regenhose
Dynafit mid-layer mit Kapuze
Ersatz-Schlauchschal
dünne Handschuhe


Morenic Trail - Pflichtausrüstung
TIPPS:

Meine Utensilien verpacke ich wasserdicht in Druckverschlussbeutel. So sind sie nicht nur von äußeren Witterungseinflüssen gut geschützt sondern auch sehr platzsparend und geordnet untergebracht.

*) Eine Schmerztablette habe ich auf ultralangen Laufstrecken immer im Rucksack. Bis dato hatte ich zum Glück noch keinen Grund, die Tablette zu schlucken. Aber sollte ich tatsächlich einmal eine akute Verletzung erleiden und unter Umständen ein oder zwei Stunden auf ärztliche Hilfe warten müssen, dann werde ich froh sein, eine Schmerztablette im Rucksack zu haben.





PACK-CHECKLISTE:

Was sonst noch mit nach Andrate kommen muss:

alternativer Trailrunningschuh INOV8 trailtalon 290
Druckverschlussbeutel
alternative Bekleidungsstücke
geruchsdichter Beutel für den Rücktransport der verschwitzten Kleidung


WAS MUSS FÜR BROSSO (ZIEL) IM KOFFERRAUM SEIN:

Lange Hose
Langarmshirt
Hoodie
Haube
Brille

Morenic Trail: Pflichtausrüstung


"Gefällt" dieser Beitrag? Meine Facebook-Fanseite, auf der ich regelmäßig über Trainingsläufe, Wettkampfteilnahmen, Produkttestungen etc. informiere, freut sich über jedes weitere "gefällt mir".